Schulprojekte

Hier geht es zurück zur Projektübersicht:

Leberliebe

Im Rahmen des Moduls „konvergent Produzieren“ habe ich mich mit dem Thema „Alkohol“ auseinandergesetzt. Fakten und Zahlen rund ums „Genussmittel“ habe ich auf www.leberliebe.ch gepackt und mit eigenen Illustrationen und persönlichen Kommentaren geschmückt.

Knigezz

Meine Studienkollegin Janine und ich realisierten einen kleinen Ratgeber rund um gute Manieren. Mit witzigen Illustrationen und lebendigen Texten soll einem die Welt der Do’s und Don’ts näher gebracht werden.

Alt und Pleite

Im fünften Semester war unsere Aufgabe im Modul Visualisieren zum Slogan „Gute Karten, schlechte Karten“ ein nachhaltiges Projekt zu gestalten. Wir entschieden uns, die Altersarmut im teuren Kanton Zürich zu Thematisieren. Entstanden ist ein spannendes Projekt mit vielen Informationen, Fakten, ehrlichen Statements einer Rentnerin und coolen Illustrationen.

Hi Hater:inn!

Mit meinem Mitstudenten Flurin erstellte ich eine Broschüre, welche all den Frust unserer Mitmenschen vereint. Unser „Dissbook“ zeigt auf, was uns zur Weissglut treibt rund um die Rubriken Alltag, Schule, das Liebesleben oder unter Freunden.