Schulprojekte

Hier geht es zurück zur Projektübersicht:

Leberliebe

Im Rahmen des Moduls „Konvergent Produzieren“ habe ich mich mit dem Thema „Alkohol“ beschäftigt. Zahlen und Fakten rund um das „Genussmittel“ habe ich auf www.leberliebe.ch zusammengestellt und mit eigenen Illustrationen und persönlichen Kommentaren versehen.

Knigezz

Meine Studienkollegin Janine und ich haben einen kleinen Ratgeber rund um das Thema „gute Manieren“ erstellt. Mit witzigen Illustrationen und lebendigen Texten soll die Welt der Do’s und Don’ts näher gebracht werden.

Alt und Pleite

Im fünften Semester hatten wir im Modul Visualisierung die spannende Aufgabe, unter dem Motto „Gute Karten, schlechte Karten“ ein nachhaltiges Projekt zu entwickeln. Unser Team entschied sich für das Thema Altersarmut im teuren Kanton Zürich. Herausgekommen ist ein spannendes Konzept mit vielen Informationen, Fakten, ehrlichen Aussagen einer Rentnerin und eindrücklichen Illustrationen. Unten findest du einen Link zu unserem Designentwurf für die Website. Leider konnte diese Seite im Rahmen des Moduls nicht zu Ende programmiert werden.

Hi Hater:inn!

Zusammen mit meinem Studienkollegen Flurin habe ich eine Broschüre erstellt, die all den Frust unserer Mitmenschen zusammenfasst. Unser „Dissbook“ zeigt, was uns im Alltag, in der Schule, im Liebesleben oder unter Freunden auf die Palme bringt.