About Michelle

Meiner Meinung nach machen jene, die nie etwas riskieren und fehlerfrei sind, auch sonst nichts. Aus diesem Grund lautet mein Motto: Lieber probieren und scheitern, als gar nichts tun.

Analoger Digital Native

Du fragst dich wohl, was Teletubbies, Harry Potter, Tamagotchis und ich gemeinsam haben. Richtig! Den Jahrgang 1997. Tatsächlich gehöre ich zur berüchtigten Generation Z, obwohl sich meine Kindheit grösstenteils im Wald abgespielt hat und ich meine Schulgspändli für Verabredungen noch auf dem Festnetz anrufen musste – heute unvorstellbar. Die digitalen Medien haben mich aber dennoch schon früh in ihren Bann gezogen. Den Grundstein legte mein erster eigener Laptop, mit dem ich meist bis tief in die Nacht Bilder bearbeitete und Videos editierte. Meine Faszination für die Online-Welt ist nach wie vor ungebrochen und mittlerweile sogar meine Berufung.

2017 habe ich die Ausbildung zur Mediamatikerin EFZ erfolgreich abgeschlossen. Mein Wissensdurst war noch nicht gestillt und so habe ich mich dazu entschieden, eine Weiterbildung zur diplomierten Online Marketing Managerin anzuhängen und mit dem Studium Multimedia Production nochmals die Schulbank zu drücken. Mittlerweile bin ich im sechsten Semester und widme mich meiner Bachelorthesis, die Kindern einen Zugang zum kreativen Schreiben ermöglichen soll. Nebenbei bin ich Junior Prüfungsexpertin für die praktische Prüfung der Mediamatiker:innen und unterrichte Kindern auf spielerische Weise das Programmieren.

Einen Ausgleich von der Bildschirmzeit finde ich im Sport. Egal, ob Yoga, Calisthenics, Joggen oder Wandern – ich liebe es, in Bewegung zu sein. Es darf jedoch auch gerne mal ruhig zu- und hergehen, sei es, wenn ich in Büchern versinke, meine Gedankenflut in Texten verarbeite oder gemütlich in der Sonne einen Cappuccino schlürfe. Podcasts und Dokumentationen sind ebenfalls hoch im Kurs. Meine tägliche Dosis an Inspiration hole ich mir im Alltag. Die schönsten Momente aus dem Daily Life packe ich in schöne Bilder, die dann auf Instagram oder meinem VSCO-Profil geteilt werden.

Nutella und Butter gehören nicht zusammen aufs Brot"

- Michelle Kraljevic

Alltagsmomente

Hier einige exkluive Schnappschüsse.