Brot mit Aufstrich oder doch lieber Apero?

Bei meiner Ideensuche bin ich sehr egoistisch vorgegangen. Die Frage war, was mag ich und mit welchem Thema würde ich mich gerne auseinandersetzen. Die ersten beiden Ideen welche mir durch den Kopf geschossen sind waren Apero und Brot. Beides ist für mich Überlebenswichtig. Nun, wie packe ich diese in ein Projekt? Hierzu habe ich mir eine Mindmap erstellt und alles reingepackt, was mir gerade so in den Sinn gekommen ist.

Idee Apero

Ideen Brot

And he winner is..

Brot. Apero bleibt zwar immer im Herzen mein Favorit, eignet sich meiner Meinung nach jedoch nicht zum Illustrieren. Zudem sind wegen der Pandemie die Restaurants stets geschlossen. Daher habe ich mich für Mr. Brot entschieden.

Eine Bäckerei reizte mich nicht. Diese wäre recht mühsam zum fotografieren und illustrierend. Da kam mir jedoch die Idee vom Biobauernhof. Dort kann ich alle Zutaten für mein Brot besorgen und habe wieder mal einen guten Grund, um einen Hof zu besuchen. Der Wahnsinn!

Umsetzung

Ein Bauernhof der nur Brot herstellt wäre irgendwie langweilig. Daher habe ich mein Sortiment auf Brotaufstrich erweitert. Ich meine, Brot ist ja schon toll. Aber Bort samt Brotaufstrich? Der 6-er im Lotto.